Online-Seminar Veranstaltungssicherheit

ONLINE-SEMINAR VERANSTALTUNGSSICHERHEIT

RA Poser schult Sie und Ihre Mitarbeiter:innen live und online in Sachen Veranstaltungssicherheit.

 

Das Online-Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter von Veranstaltern und Betreibern und vermittelt unverzichtbares Grundwissen im Bereich Veranstaltungssicherheit.

 

Die Inhalte sind u.a.:

Das Recht der einschlägigen Versammlungsstätten-Verordnung, die wesentlichen Betreiberpflichten, die Übertragung von Aufgaben, die schriftliche Aufgabendelegation, die Anwesenheitspflicht des Betreibers, der Veranstaltungsleiter, die Evakuierung, Verkehrssicherungspflichten von Veranstaltern, Rechtsprechung zur Verletzung von Verkehrssicherungspflichten, Verkehrssicherungspflichten und Corona, die 12 Todsünden von Veranstaltern und Betreibern, das Sicherheitskonzept, das Thema Brandschutz, die Brandschutzordnungen Teil A und B, Unterweisungspflichten in Sachen Brandschutz, Vermeidung von Hörschäden, die einschlägige DIN, Baugenehmigungen bei Bühnenaufbauten, das Gastspielprüfbuch, Veranstalter-Haftpflichtversicherungen, der Kommunale Schadensausgleich u.v.m.

 

Die Schulung kostet 1.500,00 Euro zzgl. 19 % USt. (Endpreis: Euro 1.785,00 brutto).

Mitglieder des Verbandes „Der Veranstaltungsberater – Berufsverband für Veranstalter und Betreiber“ e. V. zahlen den ermäßigten Preis von 1.350,00 Euro zzgl. 19 % USt. (Endpreis: Euro 1.606,50 brutto).

 

Dauer: 2-3 Stunden

Termin: Nach individueller Vereinbarung

Teilnehmer: Alle Mitarbeitenden Ihres Hauses

Was benötigen Sie? Einen Computer mit Mikrofon, Kamera und Lautsprecher. Smartphone oder Tablet sind auch geeignet.

Alle Teilnehmenden erhalten umfangreiche Seminarunterlagen.

 

Bitte melden Sie sich per E-Mail an: office [at] poser-seminare.de